22
Sep
2006

Der Besuch aus den USA (2)

"I don't know," jammerte er beim obligatorischen Besuch eines Brauhauses, während er sein Kölsch trank. "Ich habe schon Pils und Kolsch probiert. Aber schmeckt alles nicht so gut, wie zu Hause in Oregon."

Dann, lauter: "At home they brew this very good flavored beer. Chocolate flavored beer, strawberry flavored beer, Vanilla, ..."

Ich hielt ihm den Mund zu und schaute mich verstohlen im Gastraum um. Hatte ihn vielleicht sogar ein Köbes gehört? Dann erklärte ich ihm geduldig das Reinheitsgebot und daß es hier den gleichen Stellenwert besitze wie das Grundgesetz. Das machte ihn aber nur so lange traurig, bis er erfuhr, daß es in der Kneipe nebenan Bananenweizen gab.
-----
logo

Schweinesystem

Was für eine Funktion hast Du darin?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nur zur Klarstellung:...
Ich hab bei dem Regen meinen Regenschirm bei der Arbeit...
yeda - 18. Jul, 14:55
Fehler beim Seitenaufbau
Ich lese im Moment die Tagebücher von Max Frisch...
yeda - 18. Jul, 14:51
Erinnerung zweiter Klasse
Die Japaner sind diejenigen, die das Konzept ganz roh...
yeda - 18. Jul, 14:46
Großer Party-Location...
Also die Party gestern bei "Mir zu Hause", die war...
yeda - 18. Jul, 14:43
Aber ne Stadthalle gibt's...
A: "Verdammt wer soll denn diese Handschrift entziffern...
yeda - 18. Jul, 14:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5823 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jul, 15:50

Credits


Aufsätze
Hören
Hrhrhr
Jammern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren