10
Okt
2007

Deutsch stirbt aus. Oder: "Bad Metaphor Day"

Der Spiegel hatte letzte Woche irgendwas über das aussterbende Deutsch auf dem Titel und ich bin zwiegespalten. Einerseits liebe ich diese Sprache sehr, so daß ich rufen will: "Oh yeah, damn right, Spiegel, das geht ja gar nicht mehr an, wie heutzutage die deutsche Sprache verhunzt wird." Und andererseits will ich im täglichen Umgang gar nicht so eloquent klingen müssen, wie es mir die wunderbaren Konjunktive, Plusquamperfekte, relativen Nebensätze, substantivierten Verben und Genitive erlaubten.

Allerdings bin ich froh, daß ich sie jederzeit anwenden kann, wenn die entsprechende Gelegenheit sich böte. Ich bin sozusagen zweisprachig unterwegs. Classic German und German - The Remix. Das muß halt der jeweiligen Veranstaltung angepaßt werden. Wichtig ist nur und auch in Zukunft, daß man auch beide Platten in der Sammlung hat. Und die klassische Scheibe nicht wegschmeißt, weil man letztens ja eh nur Hiphop gehört hat. Yo!
logo

Schweinesystem

Was für eine Funktion hast Du darin?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nur zur Klarstellung:...
Ich hab bei dem Regen meinen Regenschirm bei der Arbeit...
yeda - 18. Jul, 14:55
Fehler beim Seitenaufbau
Ich lese im Moment die Tagebücher von Max Frisch...
yeda - 18. Jul, 14:51
Erinnerung zweiter Klasse
Die Japaner sind diejenigen, die das Konzept ganz roh...
yeda - 18. Jul, 14:46
Großer Party-Location...
Also die Party gestern bei "Mir zu Hause", die war...
yeda - 18. Jul, 14:43
Aber ne Stadthalle gibt's...
A: "Verdammt wer soll denn diese Handschrift entziffern...
yeda - 18. Jul, 14:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 5832 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jul, 15:50

Credits


Aufsätze
Hören
Hrhrhr
Jammern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren